über Mich - Sophie Grüneis

    Mein Name ist Sophie Grüneis und ich habe mich 2017 mit meinem Handel 4Beiner - Futter&Mehr selbstständig gemacht. Bei uns gilt das Motto "Wir haben nicht ALLES - aber das RICHTIGE für ReiterIn, Pferd & Hund. 
    Ursprünglich war die Aufnahme einer Sattelkollektion gar nicht in Planung. Warum wir uns trotzdem dazu entschieden haben? Die Erklärung dafür liegt ganz einfach darin, dass wir selbst mit dem Thema Sattel unsere Probleme hatten. Welcher Sattel ist am Besten für unsere Pferde? Welche Marke? Welcher Sattel? Um nur diese „Grundfragen“ zu beantworten, musste fast eine wissenschaftliche Arbeit verfasst werden. 
    Kurzer Hand habe ich mich dazu entschlossen, mich in diesem Bereich für unsere Pferde fortzubilden. Ich habe begonnen viel zu lesen, (Online-) Seminare zu absolvieren und v.a. habe ich mich mit der Biomechanik der Pferde beschäftigt. Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, umso weniger vertraute ich auf die Meinung anderer. Ich wollte alles selbst lernen und v.a. beim Reiten spüren. Kurzerhand musste ich natürlich auch meine reiterlichen Leistungen verbessern. Tja, das Thema Pferd/Sattel/Biomechanik lässt mich seitdem einfach nicht mehr los. Mein Wissensdurst ist unersättlich und es macht unheimlich Spaß. Und je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß!
    Ich stehe Euch also mit meiner ganzen Kompetenz bei der Suche nach Eurem Traumsattel zur Verfügung. 

    Illustration
    Illustration